11.09.2019 - Radio SAW zu Besuch

13.09.2019

Wasser und Wetter in Ermsleben

Mittwoch, 11. September 2019

Blankenburger Wiesenquell und radio SAW starteten schon vor Jahren die gemeinsame Aktion "Trinken im Unterricht“! Doch in diesem Jahr verschenken die Partner nicht nur jede Menge Blankenburger Wiesenquell Mineralwasser! In diesem Jahr gewinnen die Schulklassen eine ganz besondere Trinkpause. radio SAW Wetterexperte Frank Abel übernimmt für eine Stunde den Unterricht und bringt mit der „Kleinen Wetterkunde“ viele spannende Experimente zum Thema „Kreislauf des Wassers“ und zu Wetterphänomenen.

Zum Start der diesjährigen Aktion war das Team heute in der Grundschule Ludwig Gleim in Ermsleben. Ganz konkret ging es in eine Stunde mit 20 Jungen und Mädchen der Klasse 3b!

Beworben hatte sich Michaela Schneider, die nicht nur Mama einer der Schülerinnen, sondern auch Elternratsvorsitzendes ist. Zusammen mit der super sympathischen Klassenlehrerin Romy Kiefer beobachtete sie lächelnd, mit wieviel Begeisterung und Interesse die ganze Klasse mitmachte und staunte. Vor allem der selbstgemachte Tornado in einer Flasche Blankenburger faszinierte die Kinder. Sie konnten außerdem selbst Regen machen und haben gelernt, was Luftdruck ist.

Bild zur Meldung: 11.09.2019 - Radio SAW zu Besuch