Lernplan Klasse 1 A

DEUTSCH

- FS 50/51 P, p und Pf, pf      - Lesen/ Gebärden

- FS 52/53 H, h und ß            - Lesen/ Gebärden

• Zu den jeweiligen Fibelseiten bitte die dazugehörigen Schreibübungen im SLG bis S. 51 und im Arbeitsheft bis S. 27 lösen.
  • Nutzen Sie bitte auch das Lese-mal-Heft.
  • Dazu: Viele Leseübungen/Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben lassen; Abschreibübungen (Übertragen von Druck- in Schreibschrift), kleine Diktate (Buchstaben, Silben und kleine Wörter mit oder ohne Gebärden.

Wähle Dir ein Frühlingsgedicht aus und schreibe es ab, gestalte es und lerne es.

Wähle dein Lieblingsbuch aus und bereite für den Schullesewettbewerb deine Buchvorstellung (siehe Muster) vor.

Muster Buchvorstellung

MATHEMATIK

- Lerne die Grundaufgaben (Addition/ Subtraktion) bis 20 gründlich.

- Freiwillig zu bearbeiten sind die Seiten: THR2 Seiten 30,32,33,34.

- Im angegebenen Zeitraum Subtrahieren mit Überschreiten erarbeiten, üben und festigen

• TRH2 Seiten 35 bis 45
  • dazu im ÜH S. 45 bis 47

Die Addition und Subtraktion bis 20 mit dem Überschreiten des Zehners wird nach der Schulschließung intensiv Unterrichtsinhalt sein und auf andere Lerninhalte übertragen.

Noch eine Bitte: nicht bearbeiten oder vorarbeiten ab Seite 46!