Achtung! Achtung! Achtung! - Ablauf Schulöffnung ab 04.05.20

30.04.2020

wie Sie bereits informiert wurden, beginnt der Präsenzunterricht in der Schule am 04.05.2020 für alle Schüler*innen der 4. Klassen.

Stufenweise geht es dann für die Schuljahrgänge 1 bis 3 weiter. Alle Informationen entnehmen Sie bitte immer und ausschließlich unserer Homepage.

Wichtig für alle Jahrgangsstufen:

Vor dem Betreten des Schulhauses muss jedes Kind einen aktuellen Gesundheitsnachweis vorlegen (Formular: Bescheinigung zur Vorlage in der Schule - Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus).

Diese Bescheinigung muss wöchentlich aktualisiert abgegeben werden. Ohne Bescheinigung kann Ihr Kind nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, das Schulgebäude nicht betreten und muss dann von Ihnen abgeholt werden.

Wichtig für Klasse 4:

Liebe Schüler*innen,

wir treffen uns am Montag (04.05.20) um 07:30 Uhr auf dem Schulhof. Achtet dabei auf die Abstandsregelungen....Ein Schulkind muss liegend immer zwischen euch passen :-)

Jede/r Schüler*in bekommt von uns einen total coolen Mundschutz geschenkt. Wir sind schon gespannt auf eure bunten Gesichter.

Bringt eure Arbeitsmaterialien mit, so dass wir optimal in den

Schulalltag starten können. Euer Unterrichtstag endet 12:30 Uhr.

Die Schulbusse fahren zu den gewohnten Zeiten. Denkt an den vorgeschriebenen Mundschutz. Mittagessen bestellt ihr bitte selbstständig.

Ihr werdet in 4 Lerngruppen eingeteilt. Nur so können wir die wichtigen Corona Regeln umsetzen. Die Aufteilung erfahrt ihr am Montag.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Lehrerteam der Grundschule